Snake Rides

Über Snake Rides

Was sind Snake Rides?

Snake Rides sind qualitativ hochwertige Singlespeed Bikes – custom made. Die Geheimwaffe in jeder Stadt – jetzt online selbst zusammengestellt und nach Deinen Wünschen professionell aufgebaut. Technisch auf modernstem Niveau – in schöner puristisch-retro Optik gehalten. Verrucht, spritzig und schnell – das ist unsere Devise. Schau dir ein paar unserer bereits gebauten Bikes in der Galerie an oder konfiguriere Dir einfach Dein eigenes Bike.

Warum eigentlich der Name Snake Rides?

Snake Rides ist abgeleitet von “Ride the Snake”.
“Ride the snake” bedeutet übersetzt soviel wie “Auf einem Trip sein (im positiven Sinne)”
“Ride the snake” wurde auch schon von Musikern wie Jim Morrison von The Doors und der Band Lagwagon in Songtexten aufgegriffen. Außerdem finden wir dass die Schlange etwas Elegantes und Spritziges – gleichzeitig aber auch etwas Verruchtes und Listiges verkörpert – eben genau wie unsere Bikes.

Wo werden die Snake Rides gebaut?

Snake Rides kommen aus dem wilden Süden und werden auch dort konzipiert und montiert.
Ganz in der Nähe von Freiburg – zu Recht auch “das Kalifornien Deutschlands” genannt.
Freiburg selbst ist berühmt und berüchtigt als “Fahrradstadt”. Sogar die Band Tocotronic hat den Freiburger Radlern eigens ein Lied gewidmet: “… Ich weiß nicht, wieso ich euch so hasse, Fahrradfahrer dieser Stadt … “.
Für Snake Rides ist das fahrradfreundliche Freiburg natürlich das ideale Pflaster!

Konfiguriere dein eigenes Bike

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>